Dominic Sandbrook

Dominic Sandbrook

Dominic Sandbrook, geboren am 2. Oktober 1974, ist Historiker, Autor, Kolumnist und Fernsehsprecher. Dominic Sandbrook hat Bücher über die politische Geschichte Amerikas geschrieben und steht kurz vor der Vollendung eines mehrbändigen Geschichtsbands über Großbritannien in der Nachkriegszeit. Sein jüngstes Buch „Who Dares Wins“ wurde in den Medien wiederholt als Buch des Jahres bezeichnet. Dominic Sandbrook hat für zahlreiche BBC-Fernsehserien die Drehbücher geschrieben und als Sprecher fungiert. Er ist Gastprofessor am King’s College London, hat eine monatliche Kolumne im BBC History Magazine und schreibt für The Daily Mail und The Sunday Times. Bei cbj erschien 2022 „Weg in die Dunkelheit“.

Mehr zu Dominic Sandbrook

Dominic Sandbrooks „Weg in die Dunkelheit“ ist ein Jugendbuch über den Ersten Weltkrieg
Titelbild Weg in die Dunkelheit

Frau Bluhm liest | 15. April 2022 | Frau Bluhm

Wie erleben „normale“ Menschen den Krieg? Dominic Sandbrooks Jugendbuch „Weg in die Dunkelheit – Der Erste Weltkrieg“ gelingt die Antwort auf diese Frage in Form eines Jugendbuchs.


Logo BUCHSZENE.DE