Christian Berkel

Christian Berkel

Geboren 1957 in West-Berlin, ist Christian Berkel einer der bekanntesten deutschen Schauspieler. Er war an zahlreichen europäischen Filmproduktionen sowie an Hollywood-Blockbustern beteiligt, darunter der Oscar-nominierte Film „Der Untergang“ und Oliver Hirschbiegels „Das Experiment“. Christian Berkel wurde u.a. mit dem Bambi, der Goldenen Kamera und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Viele Jahre stand er in der ZDF-Serie „Der Kriminalist“ vor der Kamera. Für seine Hörbuch-Interpretation von Daniel Glattauers Roman „Gut gegen Nordwind“ wurde ihm zusammen mit Andrea Sawatzki die Goldene Schallplatte verliehen. Christian Berkel engagiert sich gegen Rechtsextremismus und Antisemitismus. Er lebt mit seiner Frau Andrea Sawatzki, mit der er zwei gemeinsame Söhne hat, in Berlin. 2020 erschien der Bestseller „Ada“.

Werke

ISBN 978-3-86909-254-6

€ 14,00

2 MP3-CDs, 736 Min

Ada

ISBN 978-3-550-20046-5

400 Seiten

€ 24,00

Beiträge

Wirtschaftswunder, Mauerbau, die 68er-Bewegung – und eine vielschichtige junge Frau, die aus dem Schweigen der Elterngeneration heraustritt. Vor dem Hintergrund umwälzender historischer Ereignisse erzählt Christian Berkel von der Schuld und der Liebe, von der Sprachlosigkeit und der Sehnsucht, vom Suchen und Ankommen – und beweist sich einmal mehr als mitreißender...