Boris Pfeiffer

Boris Pfeiffer

Autor u. a. von Die drei ??? Kids. Fußball-Diebe


Geboren am 21. Februar 1964 ist Boris Pfeiffer Autor und arbeitete zuvor als Theaterregisseur. Er schrieb und inzenierte für das Berliner GRIPS Theater, das Schauspielhaus Zürich und das Nationaltheater Mannheim. Das von ihm zusammen mit Felix Huby verfasste Jugendstück

„Ich knall euch ab“ gewann 2004 den 1. Preis und den Publikumspreis des Kinder- und Jugendtheatertreffens NRW. Boris Pfeiffer studierte an der Deutschen Film- und Fernsehakademie in Berlin Drehbuch. Der von ihm geschriebene Kurzfilm Drachenblut“ gewann den 1. Preis auf dem 36. WorldFest-Filmfestival in Houston, Texas. Boris arbeitete einige Zeit fürs Fernsehen, kehrte diesem aber den Rücken und begann seinen Weg als Kinderbuchautor.

Er erfand „Kira und Buttermilch“, „Die Akademie der Abenteuer“, „Unsichtbar und trotzdem da!“ und gemeinsam mit André Marx „Das Wilde Pack“. Außerdem schrieb er bisher über 30 Bände der Kult-Reihe „Die drei ??? Kids“. Ebenfalls aus seiner Feder stammen die Hörspiele „Das Wilde Pack“, die Jugendromane „Baby im Bauch?“ und „One Night Stand”, sowie mehrere Theaterstücke für Kinder und Jugendliche, die im Kiepenheuer Verlag erschienen sind.

Seine neuesten Bücher sind die Berlin-Krimis für Kinder “Unsichtbar und trotzdem da!”

borispfeiffer.de/home.html

Werke

Beiträge

Justus, Peter und Bob sind beste Freunde und Detektive! Zusammen haben die drei ??? schon viele knifflige Fälle gelöst.