Birgit Hufnagl

Birgit Hufnagl

Geboren 1968 in München als Tochter einer albernen Mutter, wurde Birgit Hufnagl dazu erzogen, viel zu lesen und draußen zu spielen, damit sich ihre Fantasie entwickelte. Von klein auf ging die Dichterin gerne wandern, später wurde sie Skilehrerin und Reiseleiterin. Gute Reime fallen ihr auch gerne mal an der frischen Luft ein. Birgit Hufnagl schätzt Loriot, Evelyn Hamann, Anselm Grün, Hape Kerkeling und Josef Hader. Sie hat mehrere Reimbücher geschrieben, in denen oft der Arzt Doktor Sommer und die Haushaltshilfe Winter die Hauptrollen spielen. Mit ihrem „Reimkabarett“ tritt sie auf Bühnen und bei Feiern auf. Birgit Hufnagl lebt in der Nähe von München.

Im Online-Magazin von BUCHSZENE.DE:

Ein heiteres Gespräch mit der Poetin Birgit Hufnagl über ihr neues Buch „Sommer & Winter im Dienst“

Werke

ISBN 978-3-95720-344-1

ca. 250 Seiten

€ 14,00

Beiträge

Diese Geschichte hat eine Sogwirkung, der man sich schlechterdings nicht entziehen kann

Barbara Kingsolvers „Demon Copperhead“ ist ein scharfsinniger, leidenschaftlicher und berührender Roman!

Button: Zum Gewinnspiel der Osteraktion