Axel Gutjahr

Axel Gutjahr

Geboren 1959, lebt Axel Gutjahr im ostthüringischen Stadtroda. Schon als Kind interessierte er sich für Pflanzen und Tiere. Nach der Schulzeit studierte er Tierzucht und Agrarökonomie und unterrichtete als Fachschullehrer für Tierzucht und Assistent an der Universität Jena, wo er sich vor allem mit Verhaltensforschung, Fischzucht und landwirtschaftlicher Wildtierhaltung beschäftigte. Später wechselte Axel Gutjahr ans Thüringer Landesverwaltungsamt Weimar und beschäftigte sich zunächst vor allem mit Naturschutz und später mit Landwirtschaft. Axel Gutjahr hat rund 60 Sachbücher und zahllose Fachbeiträge mit gärtnerischen, botanischen, zoologischen und landwirtschaftlichen Inhalten verfasst. Im verlag Heel erschien „Hochbeete für jeden Garten“.

Mehr zu Axel Gutjahr

Axel Gutjahrs Buch „Hochbeete für jeden Garten“ macht Lust aufs Gärtnern
Hochbeete für jeden Garten

Ratgeber | 29. März 2022 | Tim Pfanner

Sie schonen den Rücken, machen es Schnecken schwer und vergrößern die Ernte. Axel Gutjahr hält mit seinem Buch ein mitreißendes Plädoyer: „Hochbeete für jeden Garten“!


Logo BUCHSZENE.DE