Anne Gesthuysen

Anne Gesthuysen

Geboren 1969 am unteren Niederrhein, studierte Anne Gesthuysen nach dem Abitur in Xanten Journalistik und Romanistik. In den 90er-Jahren arbeitete sie bei Radio France, ansonsten fühlt sie sich seit Ende der 80er-Jahre in den deutschen Medien wohl. Als Reporterin hat sie für WDR, ZDF und VOX gearbeitet, schließlich auch als Moderatorin. Ab 2002 moderierte sie das ARD-Morgenmagazin. Diese Nachtschichten gab sie nach dem großen Erfolg ihres ersten Romans „Wir sind doch Schwestern“ aber Ende 2014 auf, um sich tagsüber an den Schreibtisch zu setzen und weitere Bücher zu schreiben. Sie lebt mit ihrem Mann, Frank Plasberg, und ihrem Sohn in Köln. In der Quizshow „Paarduell“ stellt das Ehepaar Wissen, Schlagfertigkeit und Teamgeist unter Beweis. Bei Kiepenheuer & Witsch erschien 2021 der Bestseller „Wir sind schließlich wer“.

Im Online-Magazin von BUCHSZENE.DE:

 + Rezension zu „Mädelsabend“

 

Werke

ISBN 978-3-462-05150-6

384 Seiten

€ 22,00

ISBN 978-3-462-05408-8

416 Seiten

€ 22,00

Beiträge

Anne Gesthuysen erzählt in ihrem neuen Roman mit unvergleichlichem Witz, großer Herzenswärme und Feingefühl von einer Familie, die sich erst verlieren muss, um sich zu finden.