Anne Freytag | BUCHSZENE

Anne Freytag

Anne Freytag

Geboren 1982, studierte Anne Freytag International Management und arbeitete als Grafikdesignerin und Desktop-Publisherin, ehe sie sich ganz dem Schreiben von Erwachsenen- und All-Age-Romanen widmete. Für ihre ersten beiden Jugendbücher wurde die Autorin zweimal in Folge für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Für „Nicht weg und nicht da“ wurde sie mit dem Bayerischen Kunstförderpreis 2018 in der Sparte Literatur ausgezeichnet. „Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte“ erzählt von einer Reise nach Australien, die die drei Reisenden zu sich selbst führt.

Mehr zum Autor

Anne Freytags Roman „Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte“ entführt uns nach Australien
Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte

Frau Bluhm liest | 5. Juni 2019 | Frau Bluhm

Rosa will allein nach Australien reisen. Und Frank auch. Jetzt reisen sie zusammen. Und unerwartet stößt David hinzu. Kann das gut gehen? Anne Freytags „Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte“.