Schreibwettbewerbe | BUCHSZENE

Schreibwettbewerbe

Aktueller Schreibwettbewerb 2020

Nutze die Lockdown-Zeit, schreibe einen Roman und gewinne einen Verlagsvertrag!

Wir alle sind in diesen Tagen viel mehr zu Hause als sonst. Warum nicht die Zeit sinnvoll nutzen und kreativ werden? Dann leg doch am besten gleich los und schreibe Deinen Roman!

Als Belohnung winkt ein Vertrag mit Piper Digital und Preise für die Shortlistfinalist*innen.

Was wir suchen?
Vorgaben machen wir Dir keine – wir sind der Meinung, dass wir im Moment alle genug Einschränkungen erleben. Falls du jedoch noch keine zündende Romanidee hast: Wir suchen für verschiedene Themen und Subgenres gezielt Manuskripte, weil wir noch freie Programmplätze haben – vielleicht findest du hier Inspiration!

Leg gleich los – wir freuen uns auf Deine Ideen! Zum Schreibwettbewerb 2020

Stay home and write!

Schreibwettbewerb 2019

Gemeinsam mit Piper Digital hatten wir im Schreibwettbewerb 2019 „Write! Love! Sport!“ nach spannenden Geschichten rund um Sport und große Gefühle gesucht. Die ersten Bände der Sportsromance-Serie „Read! Sport! Love!“ bei Piper Gefühlvoll sind erschienen.

Die Gewinner des Schreibwettbewerbs 2019:

Platz 1: Ava Blum mit „Bis es Sterne regnet“

Platz 2: Mia Mai mit „Das Dach der Welt“

Platz 3: Ann-Christin Nell mit „Weightless Heart“

Die Titel stammen von verschiedenen Schriftstellern und hängen inhaltlich nicht zusammen, in jeder Geschichte stehen aber Sport und große Gefühle im Zentrum. Zusätzlich hat Piper Digital ein Bloggerpatenprogramm ins Leben gerufen, bei dem sie ausgesuchte Blogger mit jeweils einer Autorin oder Autoren der Reihe zusammengebracht haben. Die Blogger haben die Gelegenheit aktiv bei der Entstehung des Buches dabei zu sein und ihren „Schützling“ mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Gewinner Sports Romance Titelbild

Mehr zu:

– Schriftsteller

– Autoren

– Deutschsprachige Schriftsteller

– Autorenvita

– Interviews

– Buchverlag

– Literatur

– Literarische Texte

– Buchhandel


Logo BUCHSZENE.DE