Disneys Das große goldene Buch der Abenteuer-Geschichten
Sorry, No posts.

ISBN 978-3-551-28071-8

299 Seiten

€ 25,00

Kunterbunt illustriert begegnen uns in „Das große goldene Buch der Abenteuer-Geschichten“ viele bekannte Held*innen aus den Disney-Zeichentrickfilmen.

Disneys „Das große goldene Buch der Abenteuer-Geschichten“ ist auch für kleine Leser*innen geeignet

Sorry, No posts.
Disneys Das große goldene Buch der Abenteuer-Geschichten

Ein Wiedersehen mit den Disney-Held*innen der Kindheit

Winnie Puh, Ariel und Mulan. Vaiana, Elsa und Anna. Jeder von uns ist mit den Held*innen der Disneymärchen und Filme aufgewachsen. In „Das große goldene Buch der Abenteuer-Geschichten“ begegnen sie uns alle wieder. Schon wenn man es in die Hand nimmt, macht der große, schwere Band mit den goldenen Seiten etwas her. Die relativ kurzen Geschichten eignen sich sowohl zum Vorlesen als auch Selberlesen. Egal, ob man mit Mickey Maus ein Baumhaus baut, mit Dumbo einen Tag im Tiefschnee erlebt oder mit Winnie Puuh und Tiger Rabbit den Garten verwüstet, jede der Geschichten handelt von bekannten Disney-Charakteren.

Leseprobe Disneys Das große goldene Buch der Abenteuer-Geschichten

Legendäre Disney-Figuren in 20 völlig neuen Geschichten

Das Buch enthält 20 neue Kurzgeschichten rund um die beliebtesten Disney-Charaktere. Es sind Geschichten, die nichts mit den Disney-Verfilmungen zu tun haben. So begibt sich beispielsweise Olaf gemeinsam mit Anna und Elsa auf die Suche nach einem Poltergeist; oder Balu und Mogli retten einen kleinen Elefanten vor Shir Khan.

„Das große goldene Buch der Abenteuer-Geschichten“ ist auch für kleinere Kinder geeignet

Die Geschichten sind mal mehr mal weniger abenteuerlich und spannend. Aber insgesamt sind ausnahmslos alle kindgerecht. Ich fühle mich beim Lesen in meine wohlbehütete Kindheit zurückversetzt und auch meine zehn Monate alte Tochter hört beim Vorlesen fasziniert zu und staunt und lacht, wenn ich die Stimme der Hexe aus Dornröschen imitiere. Da die meisten Geschichten nur ca. 10 bis 15 Seiten haben, sind die Texte auch schon für kleinere Kinder geeignet, da sie keine lange Aufmerksamkeitsspanne benötigen.

Leseprobe Disneys Das große goldene Buch der Abenteuer-Geschichten

Bezaubernde Illustrationen – kunterbunt und detailreich

Das absolute Highlight von „Das große goldene Buch der Abenteuer-Geschichten“ aber sind aber die bezaubernden Illustrationen. Sie sind kunterbunt und zeigen die Disney-Figuren, wie wir sie kennen. Viele kleine Details laden zum Entdecken ein. Dies ist ein wirklich tolles Vorlesebuch für Kinder, das auch die Eltern nochmals von ihrer Kindheit träumen lässt. Wir sind so begeistert, dass bereits andere Bände der Reihe in das Kinderzimmer unserer Tochter eingezogen sind.

Disneys Das große goldene Buch der Abenteuer-Geschichten
Sorry, No posts.

ISBN 978-3-551-28071-8

299 Seiten

€ 25,00

Das Produkt können Sie bei einem unserer Partner* erwerben:

<a href="https://buchszene.de/redakteur/stephanie-pointner/" target="_self">Stephanie Pointner</a>

Stephanie Pointner

Geboren 1992 in Traunstein, zog Stephanie Pointner nach dem Abitur nach Innsbruck, studierte und arbeitet seit 2014 als Sozialarbeiterin in der Behindertenhilfe. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Partner und ihrer gemeinsamen Tochter in Tirol. Stephanie Pointner mag Sport, die Berge und natürlich: Bücher!

Das könnte Sie auch interessieren: