ISBN 978-2-49671-036-6

ca 301 Seiten

€ 9,99

Ein aufziehender Krieg, ein zweideutiger Geburtstag und eine ungewollte Schwangerschaft. Ellin Carstas „Das Los der Männer“ versetzt uns ins Jahr 1939.

Ellin Carsta legt mit „Das Los der Männer“ den 6. Band ihrer Falkenbach-Saga vor

Das Los der Männer

Der Zweite Weltkrieg erschüttert auch den Starnberger See

Der sechste Band von Ellin Carstas Falkenbach-Saga versetzt uns nach Bernried am Starnberger See und in das Jahr 1939. Der Ausbruch des Zweiten Weltkriegs bereitet Wilhelm Lehmann und Paul-Friedrich von Falkenbach große Sorgen.

Wilhelm und Paul-Friedrich denken an die düstere Vergangenheit 

Was wird die militärische Auseinandersetzung für Deutschland bringen und wie sehr werden ihre Familien darunter zu leiden haben? Tief hat sich Wilhelms und Paul-Friedrichs eigene Vergangenheit ins Gedächtnis eingeprägt: Nie soll ihren Söhnen widerfahren, was sie selbst erleben mussten.

Wilhelmine von Falkenbach bekommt einen Brief, der sie bewegt

Unterdessen ist Wilhelmine von Falkenbach erleichtert, weil sie einen Brief von Martin bekommen hat: Welch ein Glück – er lebt! Schon flammt die Hoffnung auf ein Wiedersehen wieder in ihr auf. Hoffentlich freut sie sich nicht zu früh und vergeblich …

Clara wird ungewollt schwanger und trifft eine gravierende Entscheidung

Ihre Schwägerin Clara hingegen ist völlig verzweifelt: Sie, die niemals Kinder haben wollte, ist schwanger. Ihr Mann Gustav soll auf keinen Fall etwas davon erfahren. Doch ausgerechnet Leopold Lehmann sieht sie, als sie eine Abtreibungsklinik verlässt!

Paul-Friedrichs Feier dient auch einem geheimen Zweck

Anlässlich von Paul-Friedrichs 60. Geburtstag lädt der Patriarch Angehörige und Freunde ein. Es ist nicht die reine Gastfreundschaft, die ihn dazu treibt: Der Patriarch Paul-Friedrich möchte die Feierlichkeiten auch dazu nutzen, um die Kontrolle über seine Feinde zu bewahren.

Werden Ellin Carstas Helden ihre Pläne mit dem Leben bezahlen?

Mit Wilhelm ist Paul-Friedrich sich einig, dass man etwas gegen den politischen Wahnsinn unternehmen muss, der von Deutschland Besitz ergreift. Doch beide ahnen: Wenn ihre Pläne missglücken, werden es nicht nur sie, sondern auch ihre Familien mit dem Leben bezahlen.

ISBN 978-2-49671-036-6

ca 301 Seiten

€ 9,99

Das Produkt können Sie bei einem unserer Partner* erwerben:

<a href="https://buchszene.de/redakteur/simone-lilienthal/" target="_self">Simone Lilienthal</a>

Simone Lilienthal

Geboren und aufgewachsen in München, studierte Simone Lilienthal, Jahrgang 1984, in Frankfurt Deutsch und Französisch aufs Lehramt. Nach dem Referendariat entschloss sie sich aber für die Freiheit und ein Leben als Autorin. Simone Lilienthal schreibt für verschiedene Magazine und arbeitet im Café.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Nobelpreis für Literatur 2021: Einfühlsam, lebendig und in leichtem, humorvollem Ton, erzählt Abdulrazak Gurnah in „Das verlorene Paradies“ vom Erwachsenwerden in Zeiten des kolonialen Umbruchs.

  • „Das Mädchen mit dem Drachen“ - nach „Der Zopf“ und „Das Haus der Frauen“ der neue Roman der Bestsellerautorin Laetitia Colombani. Eine Schule am Indischen Ozean - ein hoffnungsvoller Ort, der alles verändert

  • Halt finden in unsicheren Zeiten

  • Commissario Montalbano soll sich für einen feierlichen Anlass einen Anzug maßschneidern lassen. Die allseits hochverehrte Schneiderin Elena überzeugt ihn mit Effizienz und Charme. Am nächsten Tag findet man Elena tot in ihrem Atelier

  • Nach der lang ersehnten Unabhängigkeit vom ins Taumeln geratenen Riesen stürzt der junge georgische Staat ins Chaos. Zwischen den feuchten Wanden und verwunschenen Holzbalkonen der Tbilisser Altstadt finden Ende der 1980er Jahre vier Mädchen zusammen: die freiheitshungrige Dina, die kluge…

  • Vor 27 Jahren ging die Sonne unter - und seitdem sind die Armeen der Vampire auf dem Vormarsch. Stück für Stück haben sie ihr ewiges Reich ausgedehnt und den Menschen den Boden streitig gemacht, bis nur noch an wenigen Orten…