Das große Daniela Kohl Spezial

Home >> Schriftsteller >> Autoren-Spezials >>

Das große Daniela Kohl Spezial

Daniela Kohl

© privat

Daniela Kohl zählt seit ihrem Erfolg mit der Bestsellerserie „Mein Lotta-Leben“, die sie gemeinsam mit der Autorin Alice Pantermüller entwickelt hat, zu Deutschlands beliebtesten Illustratorinnen. Vor allem Mädchen lieben die Geschichten aus dem Alltag der frechen Lotta. Anlässlich des Erscheinens des 13. Bands „Mein Lotta-Leben – Wenn die Frösche zweimal quaken“ gewährt uns Daniela Kohl in Interview und Porträt spannende Einblicke in ihre Arbeit als Zeichnerin. Buchempfehlungen und einen Kritzelwettbewerb gibt’s auch!

Lieblingsfarbe bunt – die Lotta-Illustratorin Daniela Kohl
Daniela Kohl im Interview – über schnarchende Hunde, Super-Raketen-Pulver und „Mein Lotta-Leben“
Daniela Kohl

Daniela Kohl Spezial | 17. Januar 2018

Anlässlich des Erscheinens von „Mein Lotta-Leben – Wenn die Frösche zweimal quaken“ spricht Illustratorin Daniela Kohl über ihre ersten Malversuche, Lieblingsbücher und schräge Geschichten.

Zu Besuch bei Lotta-Illustratorin Daniela Kohl
Daniela Kohls und Alice Pantermüllers Heldin Lotta kennt jeder. Aber wie entsteht eigentlich so ein Buch?
Daniela Kohl

Daniela Kohl Spezial | 17. Januar 2018

Daniela Kohl hat sich mit Lotta eine der beliebtesten Mädchenfiguren ausgedacht. Aber wie entsteht so ein Lotta-Buch? Wie ist Daniela Kohl privat und welche Tiere schauen ihr beim Zeichnen zu? Ein Porträt.

Jetzt mitmachen und gewinnen
Auf geht’s zum großen Lotta-Kritzelwettbewerb!
Kritzelwettbewerb Mein Lotta-Leben

Daniela Kohl Spezial | 16. Januar 2018

Anlässlich des Erscheinens des 13. Lotta-Bands „Mein Lotta-Leben – Wenn die Frösche zweimal quaken“ spendiert uns die tolle Lotta-Illustratorin Daniela Kohl 10 Bücher und Kalender. Das Mitmachen ist ganz einfach: Such dir einen der folgenden Lotta-Kritzel-Tricks aus, hol dir Stift und Papier und kritzle los. Wenn deine Zeichnung fertig ist, scannst du sie ein oder… Weiterlesen »

Daniela Kohl
Daniela Kohl

Geboren 1972, studierte Daniela Kohl Zeichnen und Gestalten an der Freien Kunstwerkstatt München sowie Kommunikationsdesign an der FH München.
Foto: © Christof Stieger


Zur Biografie von Daniela Kohl

Nach oben Zurück zur Übersicht

Mit der Nutzung von BUCHSZENE.DE erklären Sie sich damit einverstanden, dass unser Internetauftritt und unsere Tools/Plugins Cookies zu Zwecken wie der Personalisierung von Inhalten und für Werbung einsetzen. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.