Kinderbuchklassiker aus dem italienischsprachigen Raum | BUCHSZENE

Kinderbuch-Klassiker aus dem italienischsprachigen Raum

Sortieren nach:

Alle anzeigen Italien
Coppenrath Kinderklassiker: Pinocchio

Carlo Collodi

Coppenrath Kinderklassiker: Pinocchio

ISBN 978-3-649-62864-4
48 Seiten | € 20,00
Coppenrath-Verlag


Ab 5 Jahren


Pinocchio, Carlo Collodi

Pinocchio ist eine Kinderbuchfigur des italienischen Autors Carlo Collodi. Bekannt wurde sie vor allem, als 1881 in einer italienischen Wochenzeitung unter dem Titel Le Avventure Di Pinocchio: Storia Di Un Burattino (Abenteuer des Pinocchio: Geschichte eines Hampelmanns) die ersten kleinen Fortsetzungsgeschichten mit der Holzfigur Pinocchio erschienen. Die Serie wurde damals so populär, dass Collodi 1883 beschloss, ein Buch daraus zu machen und unter dem Namen Le avventure di Pinocchio zu veröffentlichen. Quelle: Wikipedia. Als dem Holzschnitzer Geppetto ein einfaches Stück Pinienholz wie von selbst vor die Füße springt, beschließt er, daraus seine schönste und lebendigste Marionette zu fertigen: Pinocchio. Doch kaum ist der Mund fertig, streckt ihm der freche Holzlümmel die Zunge heraus. Und gerade eben auf den Beinen, springt Pinocchio schon durch die Tür und läuft seinem Vater davon. Die spannende Geschichte von Pinocchio fasziniert auch über 100 Jahre nach ihrer Erstveröffentlichung. Pinocchio im buchSZENE.de SHOP