Bücher zum Thema Eltern & Kinder

Home >> Buchempfehlungen für Ihr Leseglück >>

Bücher zum Thema Eltern & Kinder

Carsten Stahl im Einsatz gegen Mobbing
Carsten Stahl im Interview über sein Buch „Du Täter, Du Opfer – Stark gegen Mobbing und Gewalt“
Carsten Stahl Du Täter, du Opfer

Interviews | 22. Februar 2018 | Jörg Steinleitner

Carsten Stahl wurde vom Kriminellen zum Unterstützer der Schwächsten in unserer Gesellschaft. Im Interview erklärt er sein Anti-Mobbing-Konzept und weshalb er sein Buch „Du Täter, Du Opfer“ schrieb.


Das Grundschullexikon: Entdecken – Verstehen – Mitmachen
Das Grundschullexikon

Adventskalender 2017 | 4. Dezember 2017 | Tim Pfanner

Kinder haben Fragen – aber wir Erwachsenen haben nicht immer eine Antwort. Deshalb ist „Das Grundschullexikon: Entdecken – Verstehen – Mitmachen“ eine prima Sache. Da stehen nämlich Antworten drin!


Im Angesicht des Wolfs – Jesper Juuls neues Erziehungsbuch

Eltern & Kinder | 22. November 2016 | Tina Rausch

Der Familientherapeut Jesper Juul stellt sich der Öffentlichkeit immer wieder mit kontroversen Thesen zu Erziehungsthemen. In seinem neuen Buch „Leitwölfe sein – Liebevolle Führung in der Familie“ entwirft er ein Idealbild von Eltern und familiären Lebens, das nicht unbedingt im Einklang mit der herrschenden Meinung unter Familienberatern steht. „Eltern, seid endlich wieder Leitwölfe!“ Was vielen… Weiterlesen »