Bücher zum Thema Eltern & Kinder

Bücher zum Thema Eltern & Kinder

In „Yoga Quatsch Kinder“ lädt Tanja Mairhofer Kids ein zum fröhlich-frechen Yogaspaß
Yoga Quatsch Kids

Achtsamkeit & Lebensglück | 28. März 2020 | Annika von Schnabel

Die Übungen heißen Schnarchende Biene, Ruckizucki-Sonnengruß und sie machen richtig Spaß. Tanja Mairhofers „Yoga Quatsch Kinder“ ist ein lustiges Yoga-Buch mit vielen Bildern und prima Anleitungen.

Carsten Stahl im Interview über sein Buch „Du Täter, Du Opfer – Stark gegen Mobbing und Gewalt“
Carsten Stahl Du Täter, du Opfer

Anti-Mobbing-Spezial | 22. Februar 2018 | Jörg Steinleitner

Carsten Stahl wurde vom Kriminellen zum Unterstützer der Schwächsten in unserer Gesellschaft. Im Interview erklärt er sein Anti-Mobbing-Konzept und weshalb er sein Buch „Du Täter, Du Opfer“ schrieb.

Das Grundschullexikon: Entdecken – Verstehen – Mitmachen
Das Grundschullexikon

Adventskalender 2017 | 4. Dezember 2017 | Tim Pfanner

Kinder haben Fragen – aber wir Erwachsenen haben nicht immer eine Antwort. Deshalb ist „Das Grundschullexikon: Entdecken – Verstehen – Mitmachen“ eine prima Sache. Da stehen nämlich Antworten drin!

Im Angesicht des Wolfs – Jesper Juuls neues Erziehungsbuch
Leitwölfe sein

Eltern & Kinder | 22. November 2016 | Tina Rausch

Der Familientherapeut Jesper Juul stellt sich der Öffentlichkeit immer wieder mit kontroversen Thesen zu Erziehungsthemen. In seinem neuen Buch „Leitwölfe sein – Liebevolle Führung in der Familie“ entwirft er ein Idealbild von Eltern und familiären Lebens, das nicht unbedingt im Einklang mit der herrschenden Meinung unter Familienberatern steht.