Sven Plöger

Sven Plöger

Sven Plöger sagt seit 1999 in Funk und Fernsehen das Wetter voraus. Der diplomierte Meteorologe und Klimaexperte Sven Plöger ist vor allem bekannt als Moderator des ARD-Wetters, das er seit 1999 auf lebendige Weise erklärt und präsentiert. 2010 erhielt er in Bremerhaven die Auszeichnung “Bester Wettermoderator im Deutschen Fernsehen”. Der studierte Meteorologe hält regelmäßig Vorträge über Wetter und Klima. Als Vortragsreisender und Buchautor beteiligt er sich auch intensiv an der Diskussion zum Klimawandel.

 

Die folgenden  Bücher sind bislang von Sven Plöger erschienen:

“Klimafakten” (2015)

„Wo unser Wetter entsteht“ (2015)

„Gute Aussichten für morgen” (2017)

Zieht euch warm an, es wird heiß!” (2020)

Werke

ISBN 978-3-7630-2709-5

128 Seiten

€ 20,00

Beiträge

ARD Wetterexperte Sven Plöger lädt ein zu einer spannenden Reise um die Welt.