Sven Plöger | Autorenportrait auf BUCHSZENE.DE

Sven Plöger

Autor ohne Foto

Autor von „Wo unser Wetter entsteht“


Der diplomierte Meteorologe und Klimaexperte Sven Plöger ist vor allem bekannt als Moderator des ARD-Wetters, das er seit 1999 auf lebendige Weise erklärt und präsentiert. Als Vortragsreisender und Buchautor beteiligt er sich auch intensiv an der Diskussion zum Klimawandel. Sein Co-Autor Rolf Schlenker ist Wissenschaftsjournalist, Filmemacher und Redakteur beim SWR. Für den vierteiligen Dokumentarfilm Schwarzwaldhaus 1902, der den Fernsehzuschauer mit auf eine spannende Zeitreise nahm, wurde er 2003 mit dem Adolf-Grimme Preis ausgezeichnet.

Mehr zu Sven Plöger

Wo entsteht unser Wetter? Der TV Wetterfrosch Sven Plöger verrät es

Wissenschaft | 17. März 2016 | Redaktion

ARD Wetterexperte Sven Plöger lädt ein zu einer spannenden Reise um die Welt.


Logo BUCHSZENE.DE