Stephen King und Owen King | BUCHSZENE

Home >>

Stephen King und Owen King

Stephen King und Owen King

Er wurde 1947 in Portland (Maine), geboren und ist mit einer Gesamtauflage von rund 400 Millionen Bücher in mehr als 50 Sprachen einer der meistgelesenen Schriftsteller der Welt. Für sein Werk erhielt Stephen King zahlreiche Preise, darunter 2003 den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk und 2015 mit dem Edgar Allan Poe Award den bedeutendsten kriminalliterarischen Preis für Mr. Mercedes. Owen King, mit dem er nun erstmals gemeinsam ein Buch verfasst hat – es ist der Thriller „Sleeping Beauties“ – ist sein jüngstes Kind. Owen King wurde 1977 in Bangor (Maine) geboren. Der erste Roman des bereits für seine Kurzgeschichten ausgezeichneten Autors erschien 2014.

Mehr zum Autor

Share this post:


Mit der Nutzung von BUCHSZENE.DE erklären Sie sich damit einverstanden, dass unser Internetauftritt und unsere Tools/Plugins Cookies zu Zwecken wie der Personalisierung von Inhalten und für Werbung einsetzen. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.