Jörg Pilawa | BUCHSZENE

Home >>

Jörg Pilawa

Jörg Pilawa

Wurde 1965 in Hamburg geboren. Nach dem Abitur studierte er Medizin und Geschichte. Ein Jahr arbeitete er in einem Kibbuz in Israel. Schon während des Studiums begann er für den Hörfunk und für das Fernsehen zu arbeiten. 2001 wechselte Jörg Pilawa von Sat.1 zur ARD und moderierte seitdem im Vorabendprogramm des Ersten „Das Quiz mit Jörg Pilawa“. In den letzten Jahren machten ihn zahlreiche Moderationen von erfolgreichen Sendungen, wie z.B. die große Wissensshow „Pisa – Der Ländertest“, zum meistbeschäftigten Moderator des deutschen Fernsehens.

Mehr zum Autor

Share this post:


Mit der Nutzung von BUCHSZENE.DE erklären Sie sich damit einverstanden, dass unser Internetauftritt und unsere Tools/Plugins Cookies zu Zwecken wie der Personalisierung von Inhalten und für Werbung einsetzen. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.