Johanna Alba und Jan Chorin | BUCHSZENE

Home >>

Johanna Alba und Jan Chorin

Johanna Alba und Jan Chorin

Ehe Johanna Alba Kulturjournalistin, Kunsthistorikerin und Schriftstellerin wurde, hat sie unter anderem in Rom studiert, wo sie in einer Künstler-WG gleich hinter dem Vatikan wohnte. Heute schreibt sie für verschiedene namhafte Magazine über Literatur, Kunst und Geschichte. Jan Chorin ist mit Johanna Alba verheiratet. Als Historiker hat sich Jan Chorin auf europäische Religions- und Geistesgeschichte spezialisiert. Die Autoren leben mit ihren Kindern in München. Bei ihren Namen handelt es sich um Pseudonyme.

Mehr zum Autor

Jackie Kennedy und der Heilige Vater – Johanna Alba und Jan Chorin, Autoren der Papst-Krimis im Interview

Interviews | 2. November 2016 | Jörg Steinleitner

Der Papst seilt sich heimlich aus Rom ab, um eine Weile als einfacher Dorfpfarrer an der Amalfiküste zu leben. Leider wird der Heilige Vater dort mit einem Mord konfrontiert und muss zum Ermittler werden. Johanna Albas und Jan Chorins neuer Papst-Krimi ist heiter und präsentiert uns eine Hauptperson, die viel mit dem aktuellen Papst gemeinsam… Weiterlesen »