Anthony Doerr | BUCHSZENE

Home >> Schriftsteller >>

Anthony Doerr

Anthony Doerr Anthony Doerr

Geboren 1973 in Cleveland, lebt Anthony Doerr mit seiner Frau und zwei Söhnen in Boise, Idaho. Sein Roman „Alles Licht, das wir nicht sehen“, für den er 2015 den Pulitzer-Preis erhielt, machte ihn weltberühmt. Für seine Erzählungen hat Doerr bereits viermal den renommierten O. Henry Prize erhalten, und neben vielen anderen Auszeichnungen wurde er schon auch dreimal mit dem Pushcart Prize geehrt. 2007 wurde Anthony Doerr von der britischen Literaturzeitschrift Granta auf die Liste der „21 Best Young American Novelists“ gesetzt.

Mehr zum Autor

Share this post:


Mit der Nutzung von BUCHSZENE.DE erklären Sie sich damit einverstanden, dass unser Internetauftritt und unsere Tools/Plugins Cookies zu Zwecken wie der Personalisierung von Inhalten und für Werbung einsetzen. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.